Dr. Elfriede Wohlfarter in Aldrans: modern ausgestattete Zahnarztpraxis

Ich behandle Sie in meiner Praxis in Aldrans mit modernsten Geräten und nach den neuesten Methoden in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Angstpatienten sind bei mir bestens aufgehoben. Mit viel Feingefühl führe ich sie an die Zahnbehandlung heran und helfe ihnen – auf Wunsch auch mit örtlicher Betäubung – bei Zahnproblemen. Kleinen Patienten gestalte ich den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich, sodass sie zum nächsten Termin gerne wiederkommen.

Dr. Elfriede Wohlfarter in Aldrans: Kronen, Brücken, Inlays und vieles mehr von einer Zahnärztin mit jahrelanger Erfahrung

Zu den Leistungen meiner modern ausgestatteten Zahnarztordination zählen:

  • Füllungstherapien: Verwendung von plastischen Füllmaterialien wie zahnfarbenem Komposit (Kunststoff) oder Amalgam (Kunststofffüllungen werden extra verrechnet).
  • Inlays aus Keramik: für große Reparaturen an den Kauflächen.
  • Prothetische Versorgung von abnehmbarem (Metallgerüstprothese und Totalprothese) und festsitzendem (Kronen und Brücken) Zahnersatz sowie von Zahnimplantaten.
  • Kronen: Ist der Zahn derart geschädigt, dass keine Füllung oder kein Inlay möglich ist, kommt eine Krone, die über den abgeschliffenen Zahnstumpf gestülpt wird, zum Einsatz. Ich verwende Kronen aus Keramik, Kunststoff und Metalllegierung.
  • Brücken: Fehlt ein Zahn, so kann die vorhandene Lücke mithilfe einer festsitzenden Brücke geschlossen werden. Eine nicht sanierte Lücke im Gebiss beeinträchtigt die Kaufunktion und das Sprachvermögen und ist ein markanter Schönheitsmakel.
  • Prophylaxe und Mundhygiene: Eine entsprechend ausgebildete Prophylaxe-Assistentin berät Sie über die richtige Zahnpflege und Mundhygiene. Im Anschluss werden die Zähne von hartnäckigem Zahnbelag befreit, poliert und fluorisiert. Wir empfehlen, eine professionelle Mundhygiene mindestens 1x pro Jahr durchführen zu lassen. Diese Leistung wird nicht von der Krankenkasse übernommen.
  • Röntgen: In meiner Praxis stehen mir dank Panoramaröntgen Aufnahmen vom Gebiss meiner Patienten sofort zur Verfügung.

Dr. Elfriede Wohlfarter: die Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Aldrans!